Nepalhilfe 2015



Zeitungsartikel von der Hilfsaktion "Das Beben" in Innsbruck alpin Nr. 1/2016

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Anlässlich der Erdbeben im Frühjahr 2015 in Nepal haben meine Lebensgefährtin Christine Gschwentner und ich eine Nepalhilfe gestartet.
Viele Freunde und Bekannte haben uns mit Spenden geholfen. Ihnen allen sei herzlich gedankt!


Was wir mit den Spenden machten.

Als erste Maßnahme reisten wir Anfang Mai 2015 - begleitet von den Notfallsanitätern Wolfgang Egger und Tommy Thaler, (und bepackt mit 100 kg an Medikamenten und Verbandsmaterial) - nach Nepal und kauften vor Ort Hilfsgüter ein, die wir an 1081 Familien persönlich und mit Hilfe von einheimischen Trägern verteilten. So blieb alles gesammelte Geld im Land, und die Träger hatten eine erste Verdienstmöglichkeit nach der Katastrophe.
Wir haben genau dokumentiert, welche Familien Hilfsgüter von uns erhielten. Einen Auszug aus dieser Liste findet ihr hier: Mitschrift
Einsicht in die Spenderliste hier: Spenderliste

Weitere unterstützte Projekte:
Heim für behinderte Frauen und Kinder 10.000 € Dankesschreiben/Bestätigung
Link zum Projekt: Disabled Rehabilitation Center, Nepal

Wiederaufbau von Sherpahäusern der Mitarbeiter der Trekkingargentur Iceland
16.000€ Dankesschreiben und Bestätigung und Namen der Sherpafamilien

Im Namen unserer nepalesischen Freunde ein herzliches Dankeschön!